Pressearchiv
Osnabrück, 06.05.2024 (is,jk) — Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, vom 6. Mai bis zum 26. Mai 2024 ihren persönlichen Maiwochen-Moment als Foto oder Video bei der Marketing Osnabrück GmbH (mO.) einzureichen. Für die Teilnehmenden winken nicht nur attraktive Preise, sondern auch die Chance auf die zukünftige Verwendung ihrer Einsendungen für die authentische Darstellung der Maiwoche in den kommenden Jahren.
Osnabrück, 03.05.2024 (nst) – Ab dem 1. Juni 2024 führt die OsnabrückHalle in Kooperation mit den Stadtwerken Osnabrück ein neues Kombiticket ein. Dieses ermöglicht es Besucherinnen und Besuchern der OsnabrückHalle, kostenlos und bequem mit dem Bus zu den Veranstaltungen zu gelangen.
Das Warten hat ein Ende! Vom 8. bis 20. Mai feiert Osnabrück die 50. Ausgabe der Maiwoche, die in diesem Jahr um drei Tage verlängert wurde, um das Jubiläum gebührend zu zelebrieren. Das Stadtfest, das sich längst als Herzstück des Osnabrücker Freizeitkalenders etabliert hat, bringt frischen Wind in die Stadt – mit der brandneuen Maiwochen-App als Highlight.
Im Rahmen des pop up quartiers bezieht der Verein für Baukultur e.V. eine Fläche in der Theaterpassage. Bis Mitte Oktober wird es dort wechselnde Ausstellungen zu verschiedenen städtebaulichen Themen geben.
Das pop up quartier bringt gemeinsam mit dem Förderkreis Wohnungslosenhilfe vom 3. bis zum 13. April 2024 einen Pop-Up-Büchermarkt in die Theaterpassage. Die Erlöse aus dem zeitlich begrenzten Büchermarkt gehen vollständig an den Förderkreis Wohnungslosenhilfe.
Die 50. Osnabrücker Maiwoche steht vor der Tür: Vom 8. bis 20. Mai verwandelt sich die Stadt in eine lebendige Bühne voller Musik, Kultur und kulinarischer Highlights. Das umfassende Programm der Jubiläumsausgabe ist ab sofort sowohl in gedruckter Form als auch online erhältlich.
Die Innenstadt Osnabrücks erstrahlt ab sofort in den Farben des Frühlings, denn die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) und der Osnabrücker City Marketing e. V. (OCM) haben in Zusammenarbeit mit einem Dienstleister 112 Blumenkübel an verschiedenen Standorten platziert.
Der Thron ist frei, und das Zepter… naja, es ist eigentlich ein Bierkrug. Nach über zwei Jahrzehnten, in denen Ferdinand „Gambrinus“ Wöhrmann mit frohem Gemüt und sicherer Hand die Maiwoche, Jahrmärkte und andere Feste in Osnabrück eröffnet hat, sucht die Marketing Osnabrück GmbH nun offiziell nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin für das Amt des Bierkönigs.
Das INNOVATORIUM, Osnabrücks neue Veranstaltungslocation im Coppenrath Innovation Centre (CIC), präsentiert die Einführung einer virtuellen Tour durch das Gebäude. Die 360
Der erfolgreiche Stadtgutschein „StattGeld“ wird durch den Arbeitgebergutschein „StattGehalt“ erweitert. Unternehmen können mit diesem Gutschein ihren Mitarbeitenden einzigartige Benefits anbieten und gleichzeitig die lokale Wirtschaft stärken.
Ein Jahr nach Beginn der umfassenden Stärkenbefragung am 15.02.2023 präsentiert die Marketing Osnabrück GmbH die Schaufenstermotive der Stadt. Nun schmücken die acht beeindruckendsten Fotografien aus dem Foto-Wettbewerb “Osnabrück im herbstlichen Flair 2023” die Plakatwände in der Stadt.
Nachdem das Johannis-Quartier 1,5 Jahre durch die Marketing Osnabrück GmbH betreut wurde, wird das Quartiersmanagement nun durch einen neuen Quartiersmanager fortgeführt. Die Weiterführung markiert einen bedeutenden Schritt für die Stärkung der Nachbarschaft und die langfristige positive Entwicklung des Johannis-Quartiers.
Vom 29. bis 31. August 2025 findet der „Tag der Niedersachen“ in Osnabrück statt. Die Veranstaltung präsentiert Osnabrück als Stadt mit historischer, kultureller und innovativer Vitalität und steht im Zeichen des Ehrenamts, der Kultur, Geschichte und Vielfalt des Landes.
Osnabrück, 10.01.2024 (ns) Die OsnabrückHalle wird am kommenden Wochenende erneut zum pulsierenden Treffpunkt für alle, die ihren großen Tag planen oder sich auf die Organisation verschiedener Festlichkeiten vorbereiten. Die Hochzeitsmesse “Verliebt — verlobt — verheiratet” öffnet ihre Türen am 13. und 14. Januar 2024 von 11:00 bis 17:00 Uhr und lädt Besucherinnen und Besucher zu einem exklusiven Erlebnis ein.
Neues Jahr, Neues aus dem pop up quartier: Der Pop-Up-Hofladen vom Hof Löbke in der Krahnstraße 43 verlängert bis Ende Juni und erweitert das Sortiment. In der Theaterpassage befindet sich noch bis Ende Januar der Mode- und Lifestyle-Pop-Up-Store “Strandpunkt° x 3ssence” und lässt Modeherzen höherschlagen.
Osnabrück, 28.12.2023 (ns) Die OsnabrückHalle blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück, das von einer Fülle abwechslungsreicher Events und bedeutender Großveranstaltungen geprägt war.
Die festlich beleuchtete Kulisse rund um das historische Rathaus des Westfälischen Friedens, das Theater und den Domvorplatz zieht auch in diesem Jahr wieder Tausende in ihren Bann. Trotz zeitweiliger Wetterherausforderungen behielt der historische Weihnachtsmarkt in der Osnabrücker City seine Anziehungskraft für ein breites Publikum. In diesem Jahr bleibt der einzigartige Budenzauber noch bis zum 22. Dezember geöffnet.
Knapp ein Jahr nach Einführung des Stadtgutscheins StattGeld zieht die Marketing Osnabrück GmbH Bilanz: Mit 59 Akzeptanzstellen, knapp 4.000 verkauften Gutscheinen und einem beträchtlichen sechsstelligen Betrag, der aufgeladen wurde, ist das Projekt sehr gut gestartet. Gerade für das bevorstehende Weihnachtsfest eignet sich der Gutschein als perfektes Geschenk.
No results found.