Neues Bierfest “Osnabrück zapft an”

Der Markt­platz bekommt mit „Osnabrück zapft an“ ein neues Bierfest, das regionale Gastro­nomie, besondere Bierspe­zia­li­täten, kreative Bierideen und ein abwechs­lungs­reiches Bühnen­pro­gramm mitten in die Innen­stadt bringt.Vier Tage lang treffen hier Osnabrücker Braue­reien und Gastro­no­mie­be­triebe auf regionale und inter­na­tionale Bierkultur. Mit dabei sind unter anderem lokale Angebote wie die Hausbrauerei Rampendahl, Herr Schmidt oder das Campusbier der Hochschule Osnabrück.

Ergänzt wird das Angebot durch weitere Spezia­li­täten aus Bayern, Franken, Öster­reich, Irland und Spanien sowie kreative Bierideen und Biermisch­ge­tränke. Dazu gibt es passende herzhafte Speisen – von Brotzeit bis Bratwurst. Neben dem kulina­ri­schen Angebot steht vor allem das gemeinsame Erlebnis im Mittel­punkt.

Auf der Bühne sorgt ein vielfäl­tiges Musik- und Unter­hal­tungs­pro­gramm für Stimmung auf dem Markt­platz.

Donnerstag, 18.06.

  • 17:00 – 19:00 Uhr Bier-Bingo mit Gambrinus
  • 20:00 – 22:00 Uhr ToTo

Freitag, 19.06.

  • 19:00 – 23:00 Uhr: Klang­Kon­trast

Samstag, 20.06.

  • 14:30 – 17:30 Uhr: DJ Matze
  • 19:00 – 23:00 Uhr: Buddy and the Hotdogs

Sonntag, 21.06.

  • 14:00 – 17:00 Uhr: Mama Said

Öffnungs­zeiten 2026

  • Donnerstag, 18.06. von 16:00 – 22:00 Uhr
  • Freitag, 19.06. von 14:00 – 23:00 Uhr
  • Samstag, 20.06. von 14:00 – 23:00 Uhr
  • Sonntag, 21.06. von 11:00 – 18:00 Uhr

Initiiert wurde das neue Format vom Osnabrücker City Marketing e.V. (OCM), der sich seit Jahren für eine starke und lebendige Innen­stadt einsetzt. Unter­stützt wird das Bierfest durch die Marketing Osnabrück GmbH. Der Eintritt ist frei.

Osnabrücker Bierkönig Gambrinus©mO.