Seit Ende 2018 führt die Marketing Osnabrück GmbH, kurz mO., den Instagram-Account @osnabrueck.de und verzeichnet mittlerweile über 11.000 Abonnent:innen. Was als Unterstützung für lokale Einzelhändler begann, ist mittlerweile zu einem Forum für alle relevanten Fragen rund um das öffentliche Leben und Freizeitangebote in Osnabrück geworden. „Der Kanal bietet eine Themenvielfalt für Osnabrücker:innen aller Altersklassen und fungiert als Veranstaltungskalender, Newsticker rund um Lifestyle-Themen und Problemlöser zugleich. Das liegt auch daran, dass wir kleinere, inhabergeführte Unternehmen und Veranstalter:innen aus Osnabrück kostenfrei durch Repostings unterstützen und im direkten Austausch mit den Abonnent:innen stehen“, erklärt Saralena Gülker, Social Media Managerin bei der Werbeagentur Crea, die in Kooperation mit der mO. den Instagram-Account betreut. So profitieren Bürger:innen, Händler:innen, Gastronom:innen und Veranstalter:innen, also die gesamte Stadtgemeinschaft von dem Account. Der Kanal bietet Informationen zu Events, Freizeitgestaltung und dem Einzelhandel, aber auch Impressionen der Stadt und verbindet so das analoge Stadtgeschehen mit der digitalen Welt.
Keine Bilder vorhanden