

Der dreidimensionale Schriftzug steht weiterhin in der Krahnstraße – vor dem ehemaligen Restaurant La Vie, auf der gleichen Straßenseite und nur wenige Schritte von der Tourist Information Osnabrück | Osnabrücker Land entfernt. Die unmittelbare Nähe zum Historischen Rathaus des Westfälischen Friedens verleiht dem modernen Objekt eine besondere Strahlkraft. So entsteht ein eindrucksvoller Kontrast zwischen Tradition und zeitgemäßem Stadtmarketing – ideal für persönliche Erinnerungsfotos und Beiträge in sozialen Medien. „Der neue Fotospot bringt unseren Markenclaim ‘Osnabrück verbindet’ auf den Punkt: Er verbindet Stadtgeschichte mit moderner Gestaltung, lädt zum Verweilen ein und macht unsere Marke mitten in der Stadt sichtbar“, sagt Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH.
Das Stadtlogo-3D-Modell wurde von der Agentur DUKTUS entworfen, die bereits für zahlreiche Städte ikonische Fotospots entwickelt hat. Mit 4,00 Metern Breite und 1,80 Metern Höhe ist das Objekt unübersehbar. Die auffällige Farbgebung in Türkis sorgt für hohe Wiedererkennbarkeit. Dank einer wetterfesten Spezialbeschichtung mit Anti-Sticker-Struktur bleibt der Fotospot auch langfristig gepflegt und attraktiv.
Bereits beim Landesfest war der Spot ein beliebtes Motiv – ob für Erinnerungsfotos oder für Posts in den sozialen Medien. Jetzt können alle Besuchenden Osnabrücks weiterhin Teil der Marke werden – ganz einfach mit einem Klick auf den Auslöser.