Ausbildung        Praktika     Zukunftstag

Ausbildung

Starte bei uns deine Karriere! Wir versprechen dir abwechslungsreiche, spannende und eigenverantwortliche Aufgaben in einem tollen Team. Ein regelmäßiger Austausch, Informationsreisen für Auszubildende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern-Events sind für uns genauso selbstverständlich wie andere betriebliche Leistungen.

In diesen Ausbildungsberufen bilden wir aus:


Jetzt online bewerben!

IHK TOP-Ausbildungsbetrieb


Den Nachwuchskräften von morgen möchten wir eine hochwertige Ausbildung bieten. Im November 2021 wurden wir erneut als IHK TOP-Ausbildungsbetrieb von der IHK ausgezeichnet. Dafür wurden wir von der IHK geprüft und konnten von unseren Qualitäten in der Ausbildung der Berufe überzeugen.

Ausbildungskodex 100%


Zudem haben wir uns dem Ausbildungskodex 100% der Veranstaltungswirtschaft verschrieben, der Leitlinien zur Ausbildung von Veranstaltungskaufleuten und Fachkräften für Veranstaltungstechnik vorgibt.

Möchtest du mehr über die Ausbildungsberufe erfahren?

Dann schau dir auf Berufe.tv die Filme zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und Veranstaltungskauffrau/-mann an!

 

Wir haben unsere Auszubildenden für dich interviewt. Hör mal rein, was sie über die mO. und die OsnabrückHalle als Arbeitgeber gesagt haben.
Klicke zum öffnen der Videos auf den Bildrand. Um zu weiteren Videos rund um die Ausbildung zu gelangen, klicke auf die Pfeile.

Praktika & Abschlussarbeiten

Im Rahmen deiner Ausbildung oder deines Studiums suchst du ein Unternehmen, in dem du dein Pflichtpraktikum absolvieren und deine Abschlussarbeit schreiben kannst?

In den folgenden Bereichen hast du bei uns grundsätzlich die Möglichkeit:

  • Veranstaltungstechnik
  • Veranstaltungsmanagement
  • Marketing
  • Kommunikation & PR

Im Bereich Veranstaltungsmanagement, Marketing, Kommunikation & PR ist zurzeit kein Praktiumsplatz verfügbar .

Für die Schulpraktika im Januar im Bereich Veranstaltungsmanagement und Marketing steht derzeit kein Praktiukumsplatz mehr zur Verfügung.

 

T. 0541 323 4900 | E. bewerbung(ät)marketingosnabrueck.de 

 

Zukunftstag

Der diesjährige Zukunftstag findet am Donnerstag, den 25. April 2024 statt.

Dieser bundesweite Aktionstag soll der Berufsorientierung für Jungen und Mädchen dienen und den Schülern und Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 erste Einblicke in die Berufswelt ermöglichen. 

Für dieses Jahr sind bereits alle Plätze für den Zukunftstag belegt. 

Du hast Fragen rund ums Arbeiten bei der mO.? Deine Ansprechperson:

Anne Dietrich

Prokuristin, Personalleitung
Tel.: 0541 - 323 4712
a.dietrich(ät)marketingosnabrueck.de