News & Pressemitteilungen
Osnabrück, 08.07.2025 (sg) Zuckerwatte in der Hand, Musik in den Ohren und Fahrgeschäfte in Bewegung: Vom 25. Juli bis zum 3. August 2025 wird das Gelände an der Halle Gartlage zum Treffpunkt für alle, die den Sommer in Osnabrück mit klassischem Jahrmarktvergnügen erleben möchten. Der Sommerjahrmarkt bietet zehn Tage lang bewährte Fahrgeschäfte, kulinarische Angebote und ein begleitendes Aktionsprogramm – für Familien, Jugendliche und Besuchende aus der Region.
Osnabrück, 07.07.2025 (sg) – Die Marketing Osnabrück GmbH lädt mit dem Fotowettbewerb „SummerShots – Zeig uns deinen Sommermoment im neuen Osnabrück-Merch!“ dazu ein, persönliche Sommermomente festzuhalten – und das nicht nur in Osnabrück, sondern überall dort, wo der Sommer für gute Laune und unvergessliche Erlebnisse sorgt. Gesucht werden Fotos, die diese besonderen Momente zeigen — ergänzt durch ein Produkt aus der aktuellen Merch-Kollektion.
Zum zehnten Mal haben IHK und die Marketing Osnabrück GmbH die Situation des Handelsstandorts Osnabrück untersucht. „Beim stationären Einzelhandel geht die Schere zwischen Innenstadt und Stadtrand immer weiter auseinander.
Osnabrück, 19.06.2025 (sg) – Lebendige Einkaufsstraßen, gut besuchte Cafés und neugierige Blicke auf die imposante Bühne vor dem Dom: Osnabrück erlebte heute einen rundum gelungenen Westfalentag. Zahlreiche Gäste aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen nutzten den Feiertag Fronleichnam, um die Stadt zu erkunden, einzukaufen oder einfach bei bestem Sommerwetter die Atmosphäre zu genießen.
Die Innenstadt wird wieder zur Bühne, zum Treffpunkt und zur Erlebnisfläche für alle: Mit dem Fassanstich auf dem Marktplatz hat am Abend die 51. Osnabrücker Maiwoche begonnen. Zehn Tage lang – bis zum 18. Mai – wird gemeinsam gefeiert: mit Live-Musik auf fünf Bühnen, neuen Orten zum Verweilen, Ideen für Familien und gezielten Maßnahmen, die das Stadtfest inklusiv und barrierefrei erlebbar machen.
Vom 29. bis 31. August 2025 wird Osnabrück zur Bühne für ganz Niedersachsen – und liefert mit dem Tag der Niedersachsen ein Landesfest, das Vielfalt, Begegnung und Kultur großschreibt. Erste Programm-höhepunkte stehen jetzt fest. Im Mittelpunkt: die Osna-Stage – powered by Sparkasse Osnabrück – mit einem Line-up, das sich sehen lassen kann.
Unter dem Titel EUPHORIC FADE zeigen die Osnabrücker Künstlerinnen Emily Witte und Sarah Hischemöller ihre Werke im Foyer der OsnabrückHalle. Die Ausstellung ist bis zum 4. Juli 2025 im Rahmen der Veranstaltungen in der OsnabrückHalle zu besichtigen.
Osnabrück zeigt Gesicht: Merchandising mit neuem Stadtlogo bringt die Verbundenheit auf die Straße
Mit einer neuen Merchandising-Kollektion und dem frisch eingeführten Stadtlogo setzt die Marketing Osnabrück GmbH ein Zeichen für Identifikation und Zusammenhalt. Ab dem 7. Mai 2025 sind die neuen Produkte in der Tourist Information Osnabrück | Osnabrücker Land sowie online erhältlich. Anlässlich der Maiwoche startet die Marketing Osnabrück GmbH eine Mitmachaktion: Wer während der Maiwoche ein Produkt aus der neuen Merch-Kollektion trägt, ein Foto davon in seiner eigenen Instagram-Story postet und dabei den Kanal @osnabrueck.de verlinkt, erhält zwei kostenlose Getränkemarken. Wichtig: Das Instagram-Profil muss öffentlich sichtbar sein, damit die Verlinkung funktioniert. Nach der Verlinkung kontaktiert die Marketing Osnabrück GmbH die Teilnehmenden persönlich zur Vereinbarung der Abholung. Die Aktion gilt, solange der Vorrat reicht.
Ein frischer Blick auf Osnabrück: In Zusammenarbeit mit der Ströer Gruppe hat die Marketing Osnabrück GmbH insgesamt 118 Litfaßsäulen im Stadtgebiet modernisiert. Die neuen Gestaltungselemente verbinden ökologische Innovation mit einer sichtbaren Aufwertung des Stadtbilds und fördern gezielt die kulturelle Vielfalt Osnabrücks.
Das Programm für die 51. Osnabrücker Maiwoche ist da. Vom 9. bis 18. Mai verwandelt sich die Innenstadt wieder in eine große Bühne für Musik, Kultur und Begegnung. Über 120 Konzerte, kulinarische Highlights und Mitmachangebote machen das Stadtfest zu einem der größten seiner Art in Norddeutschland – bei freiem Eintritt. Das gedruckte Programmheft ist ab sofort in der Tourist Information sowie an zahlreichen weiteren Stellen in Stadt und Landkreis erhältlich.
Aktuell keine Einträge
Anmeldung Presseverteiler
Melden Sie sich hier für unseren Presseverteiler an.
Ansprechperson Presse

Stephan Gerecht
PR & Kommunikation | City Events-Marketing
Tel: 0541 — 323 2679
E‑Mail an: Stephan Gerecht
No results found.