

Das Sortiment reicht vom T-Shirt bis zum Mantel und deckt Business- wie Freizeit-Looks ab: von Hemden und Blusen namhafter Marken wie HUGO BOSS, Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger über Jeans von Levi’s und Diesel bis zu Business-Basics (z. B. Sakkos und Anzüge von HUGO BOSS, Joop!). Abgerundet wird die Auswahl durch Accessoires wie Taschen. Gezielt ergänzt „GUSTAV“ das Sortiment um ausgewählte Highlights – etwa hochwertige Markenstrümpfe und Jeans von G-Star.
Der Pop-up-Store wird fortlaufend mit Neuheiten aufgefüllt: Das Lager ist umfangreich gefüllt, sodass das Sortiment kontinuierlich ergänzt und aktualisiert werden kann – sowohl aus dem Secondhand-/Vintage-Bereich als auch durch passende Neuware der Lieferanten.
„Mit dem pop up quartier schaffen wir flexible Räume auf Zeit, in denen sich neue Konzepte ausprobieren und sichtbar werden können“, sagt Julia Tepker, Citymanagerin der Marketing Osnabrück GmbH. „GUSTAV zeigt, wie Zwischennutzung Leerstand belebt und dabei zugleich ein attraktives, qualitätsvolles Angebot für die Innenstadt entsteht.“
Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH, ergänzt: „Unser Ziel ist es, Leerstände gezielt zu minimieren und die Vielfalt in der City zu stärken. Das pop up quartier ermöglicht wirtschaftlich sinnvolle Zwischennutzungen mit Mehrwert – für Kundschaft, Händlerinnen und Händler sowie die Stadt insgesamt.“
„GUSTAV“ ist bis zum 30. Oktober 2025, montags bis samstags von 11:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Aktuelle Einblicke gibt es auf Instagram unter @gustl_shop.

