Media- & Download­center

Für Inter­es­sierte

Willkommen im Media­center Osnabrücks – Ihrem zentralen Anlauf­punkt für Bild- und Video­ma­terial zur freien Verwendung. Hier werden Bürge­rinnen und Bürger, Unter­nehmen und Inter­es­sierte künftig Material finden, das Osnabrück in all seinen Facetten präsen­tiert.

Ob Sie nach Fotos von Landschaften, Stadt­an­sichten, Wirtschafts- und Hochschul­standort, Veran­stal­tungen oder nach Videos suchen – unser Media­center wird Ihre Projekte ab 2025 erleichtern und berei­chern.

Das neue Stadtlogo können Unter­nehmen, Insti­tu­tionen, Vereine und viele weitere Akteure außerhalb der Stadt­ver­waltung nach vorhe­riger Geneh­migung durch die mO. nutzen. Zu Marke­ting­zwecken kann ein Teil des Stadt­logos in eigenen Farben gestaltet werden. Isabell Sollmann freut sich auf Ihre Anfrage!

Für Osnabrück-Partner

Für unsere Osnabrück-Partner richten wir 2025 einen exklu­siven, passwort­ge­schützten Bereich ein. Dort erhalten Osnabrück-Partner exklu­siven Zugang zum Partner-Content Hub, der den Style­guide sowie das Logo-Paket bereit­stellt.

Rathaus Osnabrück©Stefanie Nacke
Leserin mit der ersten Ausgabe des Osnabrück Magazins©mO.

Osnabrück-Magazin

Was macht Osnabrück eigentlich so besonders? Ist es das Rathaus? Oder der VfL? Beide  gehören zum Gesicht der Stadt. Doch das Herz sind die Menschen, die hier leben, arbeiten und entspannen. Ihnen ist dieses Magazin gewidmet.

Mädchen malt im Osnabrücker Malbuch©mO.

Osnabrücker Malbuch

Das Malbuch für Kinder von 3 bis 8 Jahren zeigt die schönsten famili­en­freund­lichen Ausflugs­plätze. Kurze Texte infor­mieren über die Ziele. Kostenlos in der Tourist Infor­mation und zum Download.

Das neue Stadtlogo

Das Logo ist ein zentraler Bestandteil des zukünf­tigen Designs, das die Stärken der Stadt aufnimmt und Verbin­dungen in Osnabrück in den Fokus stellt. Für Inter­es­sierte stellen wir Hinter­grund­in­for­ma­tionen zur Stadt­marke und weiter­füh­rende Details zum Stadtlogo zur Verfügung.

Stadtlogo Osnabrück

Die mO. verwendet das neue Stadtlogo für alle Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel und ‑maßnahmen. Dazu zählen unter anderem City-Events wie die Maiwoche, die Jahrmärkte und der Weihnachts­markt, Kampagnen und Infor­ma­tionen.

Akteure innerhalb der Stadt­ver­waltung finden ihre Ansprech­per­sonen mit Janin Arntzen und Nina Hoss im Presseamt der Stadt Osnabrück.

Ansprech­part­nerin 

Isabell Sollmann

Isabell Sollmann

Strategie & Management

Tel: 0541 — 323 2447

E‑Mail an: Isabell Sollmann

No results found.