Sommer-Stadtteilfest im Johannis-Quartier - „Platz für Vielfalt“

Johannisstraße (c) Stadt Osnabrück Simon Vonstein

Johannisstraße (c) Stadt Osnabrück Simon Vonstein

Von Juni bis September 2023 findet im Johannis-Quartier auf dem Kirchplatz von St. Johann in der Johannisstraße die Veranstaltungsreihe „Platz für Vielfalt“ statt. Die Besuchenden und Bewohnenden erwartet ein abwechslungsreiches Programm unter freiem Himmel.

Die Veranstaltungsreihe "Platz für Vielfalt" ist das Ergebnis der Zusammenarbeit vieler engagierter Menschen, Institutionen und Unternehmen aus dem Johannis-Quartier. Gemeinsam mit dem Quartiersmanagement Johannisstraße/Neumarkt und der Stadt Osnabrück wurde dieses einzigartige Format entwickelt, um den Kirchplatz der Johanniskirche zum Leben zu erwecken und Begegnungsmöglichkeiten sowie Freizeitaktivitäten für alle Altersgruppen anzubieten – sei es für die Bewohnenden des Quartiers oder Besuchenden von außerhalb. Das Beste daran? Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich!

Jeden Monat von Juni bis September werden viele spannende Angebote von lokalen Institutionen und Unternehmen aus der Johannisstraße geboten. „Es gibt Mitmachaktionen für Kinder, Jugendliche und ältere Menschen, die das Quartier erkunden oder einfach mal das schöne Wetter im Herzen der Johannisstraße genießen möchten“, erklärt Alexander Illenseer, Geschäftsführer Marketing Osnabrück GmbH. „Die Veranstaltungen finden zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Formaten statt – so ist für jeden etwas dabei, ganz im Sinne des Mottos "Platz für Vielfalt"!“ so Illenseer weiter.

Die "Platz für Vielfalt"-Reihe startet am Samstag, den 26.06.2023 mit dem Format "Treff-punkt" in Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Johann. Alle weiteren Programmpunkte können online eingesehen werden: https://www.osnabrueck-neumarkt.de/

„Ich stehe bei Fragen zum „Platz für Vielfalt“ sehr gerne zur Verfügung und freue mich ebenso über Anregungen zur Weiterentwicklungen des Formates“, sagt Marie Veltmaat, Quartiersmanagement Johannisstraße c/o CIMA Beratung + Management GmbH.

Die Durchführung der Veranstaltungen ist vom Wetter abhängig. Bei schlechten Witterungsbedingungen können sie kurzfristig ausfallen. Über eventuelle Änderungen wird rechtzeitig auf der Homepage und im Quartier informiert.

Kontakt Quartiersmanagement Johannisstraße
Marie Veltmaat
quartiersmanagement(ät)osnabrueck.de
https://www.osnabrueck-neumarkt.de/

Pressekontakt:

Julia Krämer
Marketing Osnabrück GmbH
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
T 0541.323 3268
E j.kraemer@marketingosnabrueck.de
www.marketingosnabrueck.de