Osnabrücker Maiwoche vom 12. bis 21. Mai

Ankündigung Osnabrücker Maiwoche

Ankündigung Osnabrücker Maiwoche

Vom 12. bis 21. Mai verwandelt sich die Osnabrücker Innenstadt in eine bunte Meile mit tollen Live-Acts, Streetfood und traditionellen Kirmesklassikern. Die Gäste erwartet zehn Tage Live-Musik mit über 100 Bands auf fünf Bühnen.

Die große Umfrage für die Besuchenden der Maiwoche 2022 hat ergeben, dass das Open Air Stadtfest ein voller Erfolg war. 
95 Prozent der Teilnehmenden empfehlen weiter, die Maiwoche zu besuchen und geben eine Gesamtnote von 1,89. An diesen Erfolg möchte die Marketing Osnabrück GmbH in ihrer Rolle als Veranstalterin anknüpfen. Vom 12. bis zum 21. Mai 2023 heißt es wieder: Endlich wieder Maiwoche! „Das beliebte Open Air Stadtfest mit großer Strahlkraft in die Region rund um Osnabrück garantiert ein tolles Programm, volle Straßen und vor allem super Stimmung“ sagt Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH. „Wir freuen uns, die Maiwoche auch in diesem Jahr gemeinsam mit den regionalen Akteuren zu einem tollen Ereignis zu machen“, so Illenseer weiter. 

Das Programm auf den fünf Bühnen bietet Platz für die verschiedensten Genres - von Pop und Rock über Blues und Soul bis zu Partyhits und Schlagern. Neben Altbekanntem, wie dem Europadorf am Nikolaiort oder der traditionellen Maibowle, gibt es einige Neuheiten, auf die sich das Publikum freuen kann. „Die Maiwoche ist unser Highlight in Osnabrück“, sagt Katharina Pötter, Oberbürgermeisterin von Osnabrück. „Wir freuen uns auf gut gelaunte Menschen und eine ausgelassene Stimmung in unserer schönen Innenstadt“, so Pötter weiter. 

 „Zwei Highlights dürfen wir zum jetzigen Zeitpunkt schon bekanntgeben“, freut sich Jan Jansen, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH. „Das deutsche Elektropop-Duo Glasperlenspiel wird im Rahmen des Friedenstages an Himmelfahrt auf der Bühne am Marktplatz auftreten. Außerdem mit dabei ist am zweiten Maiwochensamstag die Frog Bog Dosenband aus Kloster Oesede. Die Band tritt auf der Bühne am Herrenreichswall auf und wird mit Sicherheit für eine ausgelassene Stimmung sorgen.“

 „Jeden Dienstag werden wir weitere Künstlerinnen und Künstler auf unseren Social Media Kanälen @maiwocheosnabrueck veröffentlichen, die auf der Maiwoche auftreten werden“, sagt Julienne Winterbur von der Marketing Osnabrück GmbH. „Die Besuchenden können sich noch auf einige Highlights freuen“, so Winterbur weiter. 

Alle Informationen zur Maiwoche finden Sie ab dem 18. April 2023 auf der neuen Website www.maiwoche.de oder schon jetzt auf den Social Media Kanälen @maiwocheosnabrueck

Pressekontakt:
Julia Krämer
Marketing Osnabrück GmbH
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
T 0541.323 3268
E j.kraemer@marketingosnabreuck.de
www.marketingosnabrueck.de