Osnabrück im Oldtimerbus „erfahren“

Traditionsbus

Traditionsbus

Die Marketing Osnabrück GmbH bietet ab Ende März Stadtrundfahrten durch Osnabrück an. Mit dem historischen Doppeldeckerbus ist die beste Sicht auf die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten garantiert.

Im historischen Doppeldeckerbus kann man Osnabrück auf eine besondere Art und Weise erleben. Die Stadtwerke Osnabrück haben die Bustouren bisher betrieben - und sie sind auch weiterhin Kooperationspartner, der dieses Angebot möglich macht. Gemeinsam mit osnatours.de und dem Traditionsbus Osnabrück e.V. bietet die Marketing Osnabrück GmbH nun von März bis November 2023 vorerst zwei Touren durch Osnabrück an.
„Wir sind in Gesprächen mit unseren Partnern und planen weitere Touren“, verrät Ulf Teepe aus der Tourist Information
Osnabrück | Osnabrücker Land.

Bisher gibt es zwei Touren zur Auswahl: die „Kurz und Knapp Tour“ sowie die „Osnabrück Tour“. Die „Kurz und Knapp Tour“ dauert 1,5 Stunden und führt die Teilnehmenden auf eine kurze Zeitreise durch Osnabrücker Innenstadt, bis zur Stadtgrenze im Nordwesten und wieder zurück. Einmal quer durch die ganze Stadt und die Umgebung geht die 2-stündige „Osnabrück-Tour“. Dabei werden den Mitfahrenden nicht nur die historischen Höhepunkte der Friedensstadt gezeigt, sondern es wird auch ein Einblick in die Wirtschaft und ein Überblick über die naturnahe Stadt gegeben.

„Die Stadtrundfahrten sind eine perfekte Möglichkeit, um Osnabrück kennenzulernen oder die Stadt aus einer neuen Perspektive zu erleben. Zudem sind die Oldtimerbusse ein Alleinstellungsmerkmal für Osnabrück,“ sagt Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH. „Wir freuen uns darauf, viele Gäste begrüßen zu dürfen!“ so Illenseer weiter.

Der Startpunkt für die Busfahrten ist die Haltestelle Lortzingstraße/Ecke Domhof, direkt gegenüber vom „LieblingsKaffee“ am Domhof. Die Touren starten samstags – „Kurz und Knapp“ um 12.00 Uhr und „Osnabrück“ um 14.30 Uhr. Tickets gibt es in der Tourist Information Osnabrück | Osnabrücker Land in der Bierstraße 22/23 und an allen CTS Eventim Vorverkaufsstellen. Restkarten für die Stadtrundfahrten gibt es im Bus. 

Alle Informationen zu den Stadtrundfahrten befinden sich hier: https://erleben.osnabrueck.de/de/ankommen/stadtrundfahrten/

Pressekontakt:

Julia Krämer
Marketing Osnabrück GmbH
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
T 0541.323 3268
E j.kraemer@marketingosnabrueck.de

www.marketingosnabrueck.de