Kunst im Foyer – „Hase29 in der Halle“ - Die Osnabrücker Künstlerin Eva Lause zeigt ihre Werke in der OsnabrückHalle

Am Mittwoch, den 22.03.2023, um 19 Uhr eröffnet im Foyer der OsnabrückHalle die Ausstellung „Traumabyss“ mit Werken von Eva Lause. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Die Osnabrücker Künstlerin arbeitet im Bereich der autonomen Zeichnung und erforscht die Spannungsfelder zwischen Opulenz und Verknappung. Mit den elementaren Bestandteilen der Zeichnung, dem Punkt und der Linie, einem wissenschaftlich-methodischen Vorgehen und selbst erstellten Regeln, lässt die Künstlerin dynamische Werke entstehen, die den Betrachtenden Raum für eigene Interpretationen und ästhetisches Erfahren lässt. Die kuratorische Leitung hat Azim F. Becker für den Kunstraum hase29 - Gesellschaft für zeitgenössische Kunst Osnabrück übernommen. Der Eintritt zur Vernissage ist frei.

Das Projekt „Hase29 in der Halle“, das mit dieser Ausstellung bereits zum vierten Mal stattfindet, ist eine Kooperation zwischen dem Kunstraum hase29, der OsnabrückHalle sowie der Marketing Osnabrück GmbH und präsentiert regelmäßig Arbeiten von Osnabrücker Künstlerinnen und Künstlern im Foyer der OsnabrückHalle.

Die Ausstellung „Traumabyss“ mit Werken von Eva Lause läuft bis zum 26.06.2023 und kann im Rahmen von Veranstaltungen in der OsnabrückHalle besucht werden.

Kaufinteressierte können sich direkt an die Künstlerin wenden:  www.evalause.de / evalause.art@gmx.de

 Pressekontakt:

Julia Krämer
Marketing Osnabrück GmbH
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
T 0541.323 3268
E j.kraemer@marketingosnabreuck.de
www.marketingosnabrueck.de