Erfolgreicher Westfalentag in Osnabrück

Westfalentag in Osnabrück

Westfalentag in Osnabrück

Die Marketing Osnabrück GmbH freut sich über einen gelungenen Westfalentag in Osnabrück. Da Fronleichnam in Nordrhein-Westfalen ein Feiertag ist, nutzen zahlreiche Besuchende aus dem benachbarten Bundesland das sonnige Wetter, um die vielfältigen Angebote der Osnabrücker Kaufmannschaft zu erkunden und das gastronomische Angebot zu genießen. 
Die Einkaufsstraßen der Stadt waren gut besucht und die verschiedenen Geschäfte und Boutiquen konnten sich über viele Kundinnen und Kunden freuen.


Vanessa Waldvogel von Schäffer zeigte sich am Ende des Tages sehr zufrieden: „Die Spielwarenabteilung war heute besonders beliebt. Unsere Aktionen auf den verschiedenen Etagen, insbesondere das Puzzle-Event mit 40.000 Teilen, wurden sehr gut angenommen. Der Laden war den ganzen Tag über gut besucht.“
Auch Tobias Kranich von der Kamp-Promenade äußerte sich positiv über den Tag: „Die Kamp-Promenade war heute deutlich voller als an einem durchschnittlichen Samstag. Unser Maskottchen Piet, der Flyer und Süßigkeiten verteilte, kam bei den Besuchenden sehr gut an.“
Bereits am Vormittag waren die umliegenden Parkhäuser wie die Nikolai-Garage, das L&T Parkhaus oder der Parkplatz am Haarmannsbrunnen gut gefüllt. Eine Auswertung der Passantenfrequenzen zeigt, dass die Innenstadt insgesamt genauso gut besucht war wie an Fronleichnam im vergangenen Jahr. Besonders erfreulich ist der Vergleich zum vorhergehenden Donnerstag (23.05.), einem regulären Wochentag: Heute wurden 80% mehr Passanten gezählt, was den hohen Zuspruch und den Erfolg des Westfalentages eindrucksvoll verdeutlicht.
Auch Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Westfalentages: „Die vielen Besuchenden zeigen, dass Osnabrück als attraktiver Ausflugs- und Erlebnisort wahrgenommen wird. Es ist schön zu sehen, wie unsere Stadt die Menschen anzieht und begeistert.“
Besonders erfreulich war auch die hohe Auslastung der Straßencafés, die bei sonnigem Wetter zahlreiche Gäste anzogen. Viele nutzten den Tag, um für den bevorstehenden Sommerurlaub einzukaufen – von Büchern und Spielzeug über Strandlaken bis hin zu Sommer- oder Badebekleidung. 
Der nächste Westfalentag findet an Allerheiligen statt. Dieser Termin ist für den Einzelhandel besonders bedeutend, da hier bereits die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft werden und Winterbekleidung wie Mäntel ihre Abnehmer finden. Die Marketing Osnabrück GmbH lädt bereits jetzt alle Bewohnenden aus dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen herzlich dazu ein, erneut einen unvergesslichen Tag in Osnabrück zu verbringen. Zahlreiche Attraktionen, Events und Einkaufsmöglichkeiten versprechen ein abwechslungsreiches und spannendes Erlebnis für Groß und Klein. 

Über die Marketing Osnabrück GmbH: 
Die Marketing Osnabrück GmbH vermarktet die Stadt als Kultur-, Wirtschafts- und Erlebnisstandort, betreibt die OsnabrückHalle und die Tourist Information und organisiert wichtige Veranstaltungen wie die Maiwoche, die Jahrmärkte und den historischen Weihnachtsmarkt. Mit ihren Events zieht die Marketing Osnabrück GmbH jedes Jahr rund 2,5 Millionen Besuchende an. Als Schnittstelle zwischen Einzelhandel, Gastronomie und Stadtverwaltung fördert die GmbH aktiv das städtische Leben und Profil.


Pressekontakt:
Julia Krämer
Marketing Osnabrück GmbH
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
T 0541.323 3268
E j.kraemer@marketingosnabrueck.de
www.marketingosnabrueck.de