Vertrag des Nachtbürgermeisters läuft aus und verändert sich beruflich

Seit dem 01. April 2021 ist Jakob J. Lübke als erster Nachtbürgermeister der Stadt Osnabrück tätig und setzt sich für die Osnabrücker Club- und Gastronomieszene ein. Er ist der zentrale Ansprechpartner für die Akteure der Nachtszene, der Politik und Verwaltung sowie der Anwohner. Der von der Stadt Osnabrück zunächst auf 2 Jahre befristete Vertrag läuft in beidseitigem Einvernehmen aus.
Jakob J. Lübke wird sich zukünftig wieder stärker seiner Selbstständigkeit als Musiker, Musikpädagoge und Musikalischer Leiter widmen.
„Wir danken Jakob J. Lübke für die engagierte und tolle Zusammenarbeit. Gerade während der Corona-Pandemie stand er den Ansprechpersonen der Gastronomie stets mit Rat und Tat zur Seite und vermittelte zwischen der Stadt und den Akteuren der Szene. Er hat dieser neuen Funktion Gesicht und Stimme gegeben“, sagt Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH.
„Ich blicke dankbar auf meine Zeit als erster Nachtbürgermeister meiner Wahlheimat Osnabrück zurück. Für unsere Gastronomie-, Club-, Veranstaltungs- und Kulturszene da zu sein und ihre Anliegen und Bedürfnisse von Verwaltung, Politik und Anwohnenden in Einklang zu bringen, lösungsorientiert für gegenseitiges Verständnis zu werben und kreativ wie konstruktiv neue Projekte anzustoßen, waren Tätigkeiten, die mir große Freude bereitet haben“, sagt Jakob J. Lübke.
Um auch zukünftig eine Ansprechperson für die Gastronomie, die Clubbetreibenden und des Nachtlebens in Osnabrück zu bieten, wird es kurzfristig eine Ausschreibung der Marketing Osnabrück GmbH geben. Diese Tätigkeit wird, wie auch Jakob J. Lübke, in der Abteilung Citymanagement angesiedelt, die stets in einem engen Austausch mit den verschiedensten Innenstadtakteuren stehen und gemeinsam für eine Belebung und Attraktivitätssteigerung Osnabrücks Innenstadt sorgen.

Pressekontakt:
Julia Krämer Marketing Osnabrück GmbH Schlosswall 1-9 49074 Osnabrück T 0541.323 3268 E j.kraemer@marketingosnabrueck.de
www.marketingosnabrueck.de